NEWS – Sonnenkäfer Catering, Berlin

 

Betriebspraktika

Vier Schüler*innen der Johanna Eck Schule in Tempelhof absolvierten in der Zeit vom 8.1.24 bis 26.1.24 ein Betriebspraktikum bei der Firma Sonnenkäfer Catering GmbH.

Gemeinsam mit der Schulleitung der Johanna-Eck-Schule konnten wir für vier Schüler*innen diese Möglichkeit anbieten, in die Abläufe der Herstellung und Versorgung mit Schulessen Einblick zu nehmen.

Die neuen Kollegen und Kolleginnen wurden von Anfang an in alle Abläufe vollumfänglich integriert. Sie konnten auf Liefertouren mitfahren, haben eine Hygieneschulung absolviert, unsere Großküche und andere Einrichtungen, wie von uns mit Mittagessen belieferte Kindertagesstätten, kennengelernt.

Zusätzlich beinhaltete das Praktikum auch die Vorbereitung und die Ausgabe der Mahlzeiten an ihre Mitschüler sowie auch den Verkauf in der Schulcafeteria.

Zusätzlich konnten die Kolleg*innen auch zwei Events mit betreuen und auch so Kontakt zu anderen Firmen herstellen.

Hierbei konnten diese schnell erfahren, was die Aufgaben und Tätigkeiten in unserer Firma sind.

Wir sind stolz, in unseren betreuten Schulen diese Praktika anbieten zu können und hoffen, den vier einen ersten Einblick in die Gastronomie ermöglicht zu haben.

Wir wünschen Ihnen für ihre weiteren beruflichen Entscheidungen viel Glück.

Auf dem Foto sind neben den 4 Praktikanten auch rechts der Schulleiter, Herr Catik, sowie unsere Geschäftsführerin in der Mitte und am linken Rand der stellvertretende Schulleiter, Herr Kühnl, zu sehen

Praktikanten 1 Kopie